Herzlich willkommen auf der Website von

 

Zusammen mit 7 Geschwistern erblickte ich am 16. Juni 2005 das Licht der Welt. Mama sorgte gut für uns. Leider hatte Papa (wie es auch oft bei den Menschen geht) außer unserer Zeugung nichts mit Vaterpflichten am Hut, so daß die Schumachers Mama unterstützen mußten. Dafür bin ich heute noch sehr dankbar.

Am 01. September 2005 mußte ich meine Mama verlassen und bekam das erste Mal ein Zuhause bei Menschen. Hier bekam ich auch den Rufnamen Ricco. Diese Leute brachten mich im Frühjahr 2007 wieder zu Schumachers zurück, obwohl ich mich doch die ganze Zeit richtig gut benommen hatte. Aber sie trennten sich und keiner von Beiden hatte Interesse daran, mich bei sich zu behalten, na ja, so sind manche Menschen eben.

Ende April holten mich dann mein jetziges Herrchen und Frauchen zu sich. Sie versprachen mir auch, daß ich für immer bei Ihnen bleiben darf.

Inzwischen bin ich zwei Jahre alt und wiege 78kg bei einer Schulterhöhe von ca. 92cm. Herrchen wollte ja noch mehr Maße von mir haben, um sie hier reinschreiben zu können, aber meine Gesamtlänge von Schwanzspitze bis Nase bekommt er nicht, ich messe und veröffentliche das ja auch nicht bei ihm.

Trotz der schlechten ersten Erfahrung bin ich freundlich zu allen Menschen und liebe auch alle Tiere, egal was für welche sie sind. Die Menschen sagen, ich sei gut sozialisiert; wären alle Menschen so gut sozialisiert wie ich, hätten wir eine ganz tolle Welt!

 

Erlkönig - Über mich