Herzlich willkommen auf der Website von

Neben dem Lustigen und Alltäglichen gibt es in diesem Leben leider auch Anlass genug,
Trauer zu empfinden.

Wir Hunde können ebenso Trauer empfinden, wie die Menschen; es gibt nur einen wichtigen Unterschied: während die Trauer von Menschen manchmal auch nur gespielt wird, ist sie bei uns Hunden immer echt!

Traurig ist auch, wenn man liest und mitbekommt, wie die Menschen untereinander und mit ihren Tieren umgehen. Und dabei behaupten die Menschen immer, sie seien die Krone der Schöpfung!

Was Trauer eigentlich ist, ist bei Wikipedia sehr gut beschrieben! (Leider muß man das manchen Menschen erklären)

Zu den traurigen Seiten des Zusammenlebens zwischen Hund und Mensch gibt es jede Menge im Internet zu finden. Ich verzichte darauf, mich durch kopieren von Texten und Bildern mit fremden Federn zu schmücken, sondern verlinke auf Seiten, deren Ersteller sich die Mühe gemacht haben, etwas selbst zu schreiben oder zusammenzutragen.


Gaby´s Hundepage - trauriges

Gaby´s Hundepage - nachdenkliches

 

Ich will die Liste selbstverständlich erweitern, also schickt doch Vorschläge für entsprechende Links!

Allgemein - Trauriges